Sie sind hier

Persönliches

Wir sind bestens für Sie aufgestellt:

Kfz-Sachverständiger Peter Sperr:
Herr Sperr begann im Jahr 1975 seine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, die er erfolgreich mit der Gesellenprüfung abschloss und zum Werkstattleiter aufstieg. Ab 1991 arbeitete er erst als KFZ-Mechaniker bei MAN (NDL-Berlin Tempelhof). Ab 1993 als KFZ-Meister im Nutzfahrzeugsektor bei der Mercedes Benz AG, beim Autodienst Hoppegarten. Ab 1996 übernahm Herr Sperr bei einem Mazda-Autohaus die technische Leitung. Er war unter anderem im Kundendienst als Schaden-/Unfallregulierer und Garantiesachbearbeiter tätig.


Im Jahre 2006 wurde Herr Sperr auf der Westfalen Akademie Dortmund, zum Kfz-Sachverständigen ausgebildet und geprüft. Seit 2007 machte er sich selbständig und arbeitet als freier und unabhängiger KFZ-Sachverständiger. Sein Tätigkeitsbereich erstreckt sich vorrangig im Haftpflicht-/Kaskobereich für den Großraum Brandenburg/Berlin. Seine seit diesem Zeitpunkt selbständige Tätigkeit ist stets begleitet von Fortbildungen zu aktuellen Themen der Branche. Als Mitglied bzw. Partner von Branchengrößen wie BVSK, GTÜ oder Classic Data ist Herr Sperr stets fachlich und rechtlich auf dem neuesten Stand. Im  Juni 2011 eröffnete er mit einer angestellten Mitarbeiterin (Bürokraft), ein zusätzliches Kfz-Sachverständigenbüro in Wriezen in der Kirchhofstraße 21.


Der Kraftfahrzeugsachverständige Peter Sperr verfügt neben fundierten technischen Kenntnissen über praktische Erfahrungen in allen Bereichen des Kfz-Handwerks und Schadenregulierung. Mit Filialen in Altwriezen und Wriezen, als Partner Büro der GTÜ, Classic-Data, des BVSK und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Rechtsanwaltbüros in Berlin und Brandenburg (MOL),  steht Ihnen das unabhängige KFZ-Sachverständigenbüro Sperr, 24 Stunden & am Wochenende seriös, unabhängig, neutral und zuverlässig zur Verfügung.


Herr Sperr ist seit 2011 Mitglied im Arbeitskreis der Verkehrsexperten (AVE-Experten) www.AVE-Experten.de, Berlin/Brandenburg.

Seid Januar 2012 offizieller Classic Data Bewertungspartner Mitgieds-Nr. 1944

Seid 13.Mai 2013 BVSK anerkannter Sachverständiger für Kfz-Schäden und- bewertung Mitglieds-Nr.11099.

Seid 24.Mai 2013 Zertifiziert für Kfz-Schäden und- bewertung durch IfS-GmbH Zert.Nr. 012541, gültig bis23.05.2023.

 

Sponsoring

Klassiker- Gilde e.V Falkenberg/Mark,

Oldtimer- Club Heckelberg (MOL)

Traditionsverein Oderaue e.V (Oldtimer - Ostfahrzeugtreffen)

 

Würdigung

Seine Aktivität als Selbständiger, wurde durch einen Existenzgründerpreis in 2011, von der Initiative "ExistenzGründerPartner Oderland" am 25. Oktober 2011 öffentlich geehrt und ausgezeichnet.             Link: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/982007

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Ehrenamtlich ist Herr Sperr seid 2014 als Ortsvorsteher in Wriezen OT Altwriezen/Beauregard und Stadtverordneter der Stadt Wriezen tätig.

© 2012 Kfz-Sachverständigenbüro Sperr   Impressum | Kontakt